XYZ

Quiz Duell Ergänzung

Und hier eine Kopie des Kommentars von @IVIisterX und .@maginteractive im Google PlayStore:

„Mit der neuen Version wurde die Bedienungsmöglichkeit über TalkBack komplett in die Tonne geklopft. In der heutigen Zeit Barrierefreiheit mit Füßen zu treten, ist unterste Schublade. Schämt euch.

MAG Interactive
Hey! Vorläufig empfehlen wir Quizduell zu spielen, die diese Unterstützung anbietet.

Während wir die Optionen für die neue App untersuchen, ist es aufgrund der Einschränkungen und der Komplexität, die diese Art der Unterstützung mit der von uns verwendeten Spiel Engine mit sich bringt, unwahrscheinlich, dass dies kurzfristig geschehen wird.

Zusatz auf Antwort von MAG: Sorry, aber Barrierefreiheit muss schon während der Entwicklung Berücksichtigung finden.

Ein nachträglicher Versuch etwas barrierefrei zu machen, ist alles andere als professionell und die falsche Herangehensweise. Leider kann ich die heutigen Ausführungen nicht glauben.“

Hier findet ihr das Protokoll eines Emailverkehrs mit .@maginteractive :

https://t.co/ed4CFNwUTH

Und hier noch zwei Tweets aus einem Thread von @MeinAugenlicht:

Mit der neuen Quizduell Version von .@maginteractive wird also wohl die Barrierefreiheit wieder einmal schönen bunten Bildchen geopfert. Und man ist sich dieser Tatsache auch noch voll bewusst. Eine kurzfristige Änderung wird ausgeschlossen.

Bitte sorgt für Reichweite und retweetet zahlreich. Denn nur wenn wir laut sind, können wir erreichen, dass auch Firmen wie .@maginteractive schon bei der Entwicklung das Thema Barrierefreiheit implementieren. Auch Sehbeeinträchtigte haben ein Recht mitzuspielen! Danke!

Quizduell Test